Matschie übergibt 3.500 Euro an Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Der Thüringer Bildungsminister Christoph Matschie übergab heute einen Lottomittelbescheid in Höhe von 3.500 Euro an die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena.

Matschie übergibt 3.500 Euro

v.l.n.r. Konstanze Müller (Schulleiterin der Grundschule „Friedrich Schiller“), Christoph Matschie, Hartmut Beyer (Gründungsvorstand der Stiftung), Jörg Triller (Beiratsmitglied der Stiftung, SV Schott Jena), René Friebel (Trainer).

Mit dem Geld sollen Ausrüstungsgegenstände und Sportartikel für Fußball- AGs an Kindertageseinrichtungen und Grundschulen angeschafft werden. Die Stiftung betreibt derzeit 15 Fußball-AGs an den Jenaer Kitas und Grundschulen. Im Rahmen der Übergabe am Training des SV Schott Jena mit Kindern der ersten und zweiten Klasse der Grundschule „Friedrich Schiller“ konnte Christoph Matschie heute die Lottomittel übergeben.

• Datum: Montag, 19 Mai 2014