Tag der offenen Tür am Samstag 24.05.2014 bei Zeiss

In diesen Tagen wird das 125 jährige Jubiläum der Cal Zeiss Stiftung gefeiert.
Aus diesem Anlass wird der Tag der offenen Tür veranstaltet.
Zum 1. Mal ist unsere Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena auf einer Außenstation vertreten.

Tag der offenen Tür am Samstag 24.05.2014 bei Zeiss

Unter dem Thema: Präzision im Fußball
haben wir eine Fußballtorwand und eine Anlage zur Messung der Schussgeschwindigkeit aufgebaut.
25.000 Menschen strömten in das Zeiss-Werk, wir schätzen über 300 waren bei uns.
Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und es war nicht einfach bei je 3 Schüssen unten und oben bei der Torwand zu treffen, 3 Treffer waren das beste Ergebnis.
Bei der Schussgeschwindigkeit waren 97 km/ h das beste Ergebnis.
Die Besten erhielten einen Fair Trade Ball der Stadt Jena mit dem Logo der Stadt und unserer Stiftung.
Die sehr guten Teilnehmer erhielten ein T- Shirt unserer Stiftung, alle bekamen ein Give Aways neben der Urkunde unserer Stiftung.
An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei der Zeiss AG , dass wir uns präsentieren konnten, bei den Junioren  des FC Carl Zeiss Jena, die über unsere Stiftung dabei waren, den Schülern des Christlichen Gymnasiums Jena  , die uns Zeiss gestellt hat und die technischen Bedingungen und Give Aways, für die die Zeiss AG gesorgt hatte.

• Datum: Samstag, 24 Mai 2014