Stadt Jena und Kinder - und Jugenfußballstiftung verteilen Fair Trade Bälle an die Fußball AG´s

Die Direktoren, Leiterinnen und die Kinder freuten sich sehr über diese Bälle und bedankten sich für diese Geschenke.

KiTa Pusteblume

Mitten im WM Fieber verteilten Herr Holger Schmiedehausen, Stadt Jena Agenda 21 und Herr Beyer, Kinder- und Jugenfußballstiftung Jena am 18.06.2014 und 23.06.2014 je 2 Fair Trade Bälle an insgesamt 10 Fußball AG´s, die von der Stiftung ins Leben gerufen worden.

Folgende Fußball AG´s haben einen Fair Trade Ball erhalten:

• Staatliche Grundschule "Schule an der Trießnitz"
  • KiTa Wirbelwind
  • KiTa Pusteblume
  • Staatliche Grundschule "Südschule Jena"
  • KiTa Seidelstraße
  • KiTa Jenzigweg
  • KiTa Pinocchio
  • KiTa Kunitz
  • Staatliche Grundschule "Heinrich Heine" 2 AG`s

Die Fair Trade Bälle an die 3 AG´s der Europaschule "Friedrich Schiller" wurden am 19.05.2014 im Rahmen der Lottomittelübergabe durch Minister Matschie mit übergeben.

Mit diesen Aktionen wurden die Plakate, Flyer zum 2. Internationalen Fußballturnier, den Flyer zum Fair Trade Ball und der Fair Trade Führer der Stadt Jena verteilt und Allen der Hinweis gegeben,
dass diese Bälle im Rahmenprogramm des 2. Internationalen Fußballturnier am Samstag den 05.07.2014 im Rahmenprogramm von 10:00 - 14:00 Uhr zu gewinnen sind.

• Datum: Mittwoch, 18 Juni 2014