2. Internationales Fußballturnier

Fußballturnier der D-Junioren im Rahmen des Jugendcamps "Gegen Ausgrenzung - für Integration" am 05. und 06. Juli 2014 auf der Sportanlage in Jena-Lobeda-West

2. Internationales Fußballturnier

Bei strahlendem Sonnenschein fand in der Sportanlage Alfred-Diener-Straße in Lobeda-West dieses Turnier der Jungs Jahrgang 2001 statt. Wie geplant waren 8 Mannschaften aus Frankreich, Polen und Deutschland am Start.
Nach der Begrüßung durch Hartmut Beyer, Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena, gab es die Grußworte von Herrn Denis Peisker, Dezernent für Stadtentwicklung & Umwelt Jena, Jochen Daffinger, GF Internationaler Bund.
Herr Ronny Artmann, SV Lobeda 77 erläuterte die Bedingungen und das Turnier begann.

8 Mannschaften,

• Park Rennes (kurzfristig für Aubervilliers eingesprungen)
  • Gornik Zabrze
  • Spvgg Erlangen 1904 e.V.
  • FC Jena Zwätzen e.V.
  • SV Schott Jena e.V.
  • FC Thüringen e.V.
  • FC Carl Zeiss Jena e.V.
  • SV Lobeda 77 e.V.

spielten auf zwei Kleinfeldplätzen jeder gegen jeden 2x10 Minuten.

Sieger wurde Park Rennes
2. Gornik Zabrze
3. FC Carl Zeiss Jena

Es war toll, was die Jungs trotz fast WM Temperaturen an den 2 Tagen für hervorragenden Fußball zeigten. Bei der Siegerehrung, durchgeführt durch die Stiftung, dem IB, der Sparkasse und dem SV Lobeda erhielten alle Mannschaften je 2 Fair Trade Bälle und alle Teilnehmer ein Geschenk der Sparkasse. Parallel zeigten sie mit Zuschauern im Rahmenprogramm an der Torwand und bei der Schußgeschwindigkeitsmessung Ihr können und gewannen schöne Preise, wie für die Besten - 3 Treffer bei der Torwand  - einen der Fair Trade Bälle die von der Stadt Jena zur Verfügung gestellt worden, T-Shirts der Stiftung und viele Preise der Sparkasse Jena-Saale-Holzland. Und alle Teilnehmer vergnügten sich mit anderen Kindern in der Freizeit in der Hüpfburg der Sparkasse.

Für die großzügige Unterstützung des IB, der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, der Stadt Jena bedankt sich die Kinder- und Jugendfußballstiftung ganz herzlich. Ein großes Dankeschön an den SV Lobeda 77, die die sportliche Leitung hatten und wie schon beim 1. Mal gemeinsam mit der Stiftung für die Organisation verantwortlich zeichneten.

Artikel aus der TLZ vom 11.07.2014

2. Internationales Fußballturnier - TLZ 11.07.2014