Trainingslager B-Juniorinnen des FF USV Jena e.V.

Trainingslager trotz Testspielniederlage ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr weilten die B-Juniorinnen des FF USV Jena im thüringischem Lehesten. Grund dafür ist das fast schon traditionelle Trainingslager im Schiefergebirge. Nunmehr zum dritten Mal gastierte das Team von den Kernbergen vom 21. - 24.08.2014 im beschaulichen Schieferpark. Absolute Ruhe und wenig Handyempfang sprechen für eine gute Arbeitsatmosphäre.

Zwei Wochen vor dem Start der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost galt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln, die Neuaufnahmen zu integrieren und an Details zu arbeiten. So versammelten das Trainerteam Anne Pochert, Jens Klinger und Dr. Michael Zahn sowie Mannschaftsleiter Steffen Wunderlich ihre Mannschaft zweimal täglich auf dem Rasenplatz des SV Glück-Auf Lehesten zu verschiedenen Trainingseinheiten.

Höhepunkt des Trainingslagers war das Testspiel gegen die B-Juniorinnen des 1.FC Nürnberg. Gegen den Bundesligakonkurrenten aus der Staffel Süd verlor man am Ende knapp mit 2:3 (0:2). Trotz der knappen Niederlage blickt das Team zufrieden auf das Trainingslager 2014 zurück. Intensive Trainingseinheiten, gepaart mit tollen Teamabenden und interessanten Vorträgen zum Thema Medien, Taktik und Ernährung brachten die U17-Nachwuchskickerinnen einen wesentlichen Schritt weiter.

Insbesondere bedankt sich der FF USV Jena herzlich beim Schieferpark Lehesten für die tolle Verpflegung, sowie der Kinder- und Jugendfußball Stiftung Jena für die finanzielle Unterstützung.

Jena, den 29.08.2014, Steffen Wunderlich

• Datum: Sonntag, 24 August 2014