Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt Trainingslager der D1 Junioren des SV Schott Jena e.V.

Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager des SV Schott Jena e.V.

Auch dieses Jahr spielt die D1 des SV SCHOTT Jena in der höchsten Spielklasse Thüringens. Keine einfache Aufgabe für das neue Trainergespann um Dominik Seidel und Philipp Träumer. Getreu dem Motto - wenn es einfach wäre, könnte es Jeder - absolvierten die jungen Kicker dieses Wochenende ein Trainingslager im Bootshaus des SV SCHOTT. Unterschiedliche Trainingseinheiten standen hierbei auf dem Programm. Aufmerksam lauschten die Junioren den Hinweisen des Trainerteams, welches nicht nur Lob spendete. Den aufmerksamen Augen des Cheftrainers Seidel entging hierbei nichts. Wer ganz oben mitspielen will, muss eben auch so trainieren.

Allen Anstrengungen zum Trotz schauten die Spieler am Samstag bei der Ligapartie der Richter-Truppe zu und feuerten diese an. Auch wenn man nur ein leises "Hier regiert ... DER SV SCHOTT" aus der Kurve vernahm, so waren es vielleicht gerade diese jungen Spieler welche die Oberliga-Mannschaft verdient zum 4:1 brachten.

• Datum: Samstag, 06 September 2014