FUNIno hält Einzug in Jena

Weiterbildungsveranstaltung der Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena

FUNIno hält Einzug in Jena

Am 07.02.2016 fand in der Schulsporthalle der Lobdeburg - Schule eine von der Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena organisierte Weiterbildungsveranstaltung zum Thema "FUNiño - Möglichkeiten der Vermittlung" statt.

Die sehr interessante und abwechslungsreiche Trainingseinheit wurde von Herrn Christoph Ackermann und seinem Team der Talentschule des FC Carl Zeiss Jena geleitet.

Die von Horst Wein Mitte der 80-iger Jahre entwickelte Methode dient zur Entwicklung der Spielintelligenz.

Den anwesenden Trainern wurden verschiedene Spielformen bis hin zum Spiel 3 gegen 3 auf vier Tore angeboten.

• Datum: Mittwoch, 07 Dezember 2016